Unsere Gemeinde

Die Süddeutsche Gemeinschaft Bühlenhausen ist eine Gemeinde für alle Altersgruppen.

Wir wollen Menschen helfen, den Glauben an Jesus zu entdecken, befreienden Glauben fördern, echte Gemeinschaft untereinander leben und unseren Aufgaben in dieser Welt engagiert nachkommen. Unser Gemeinschaftsleben gestalten wir so, dass Menschen aller Altersgruppen Gott begegnen, sich in ihrer Persönlichkeit entwickeln und im Glauben wachsen können.

Geliebter als Du ahnst!

Weil Gott die Liebe ist, wollen wir unsere Beziehung zu ihm immer weiter vertiefen. Dabei legen wir besonderen Wert auf das Gebet.

Alle Menschen in unserer Gemeinschaft sind Geliebte Gottes! Deshalb wollen wir untereinander einen liebevollen Umgang pflegen und uns intensiv umeinander kümmern.

Dass Gott uns so sehr liebt, müssen alle Menschen in unserem Umfeld erfahren. Unsere Angebote und unser Tun sind darauf ausgerichtet, den Menschen die Liebe und Zuneigung Gottes nahe zu bringen.

Leitung

Die Arbeit wird gemeinsam geplant, verantwortet und geleitet vom gewählten Gemeinschaftsleitungskreis (GLK) und dem Gemeinschaftspastor. Jedes GLK Mitglied verantwortet zusätzlich einen Bereich unserer Gemeindearbeit. Desweiteren unterstützen 50 SV Mitglieder die Arbeit vor Ort.

Günter Braunmiller
    Bereich: Haus & Hof
    Email: guenterbraunmiller@remove-this.web.de

Sabine Hermann
    Bereich: Gemeinde intern
    Email: sabibuehli@remove-this.web.de

Ruth Mangold
    Bereich: Gemeinde extern
    Email: rjmangold@remove-this.gmx.de

Markus Mayer
    Bereich: Organisation & Öffentlichkeitsarbeit
    Email: m-c.mayer@remove-this.gmx.net

Johannes Schneider
    Bereich: Gottesdienst
    Email: josu.schneider@remove-this.t-online.de

Der Süddeutschen Gemeinschaftsverband (SV) ist ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche. Wir sind ein Zusammenschluss lebendiger christlicher Gemeinschaften im Südwesten Deutschlands. Viele aktive Gruppen und Teams für unterschiedliche Zielgruppen prägen das Gemeinschaftsbild. Jeder soll in der ihm angemessenen Weise von Gott hören und Gemeinschaft nach biblischem Vorbild erleben können. Bei uns sind alle herzlich willkommen, die mehr von Gott erfahren möchten und Gemeinschaft mit Christen suchen. Gottes Wort, dokumentiert in der Bibel, ist für uns Maßstab für Lehre und Leben!

Es gibt in Baden-Württemberg ca. 150 Gemeinschaften, 135 Hauskreise, 160 Frauengruppen, 55 SV-EC Jugend- und 35 Teenkreise. Mehr als 1100 Kinder treffen sich regelmäßig in Kindertreffs & Jungscharen. Es gibt viele Angebote für alle Altersgruppen im sportlichen, künstlerischen oder geistlichen Bereich.

Unterstützung

Die Arbeit des SV Bühlenhausen wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Wenn Sie uns über die nachfolgende Bankverbindung unterstützen möchten, freuen wir uns sehr.

Förderstiftung des Süddeutschen Gemeinschaftsverbandes
    IBAN:  DE85 5206 0410 0000 4199 40
    BIC: GENODEF1EK1bei EKK Stuttgart
    Verwendungszweck: Proj.Nr. 93104
    Spenden für unsere Jugendarbeit bitte mit der Projektnummer 93180 versehen.

Die Angabe der jeweiligen Projektnummern im "Verwendungszweck" des Überweisungsauftrags ist für die korrekte Zuordnung der Spenden sehr wichtig!